Schlagwörter

, , , , , , , , ,

J.K Bloom Banner1

Titel: Fürsten der Dämonen Trilogie – Unsterblich / Unendlich / Unbeugsam
Autor: J.K Bloom
Genre: Fantasy, Liebe, Romantik
Format: Kindle Edition
Verlag: LYX
Preis: je 4,99 Euro
Sprache: Deutsch

Inhalt Band 1:
Leanne war sich immer sicher, ein ganz normaler Teenager zu sein, mit einem relativ langweiligen Leben – auf keinen Fall etwas Besonderes. Doch dann lernt sie den geheimnisvollen Jonathan Paine kennen, der sie gleichermaßen fasziniert und verunsichert. Er nimmt sie mit auf eine abenteuerliche Reise in eine Welt, die jenseits ihrer Vorstellung liegt. Dort kommt Leanne einem Familiengeheimnis auf die Spur, das ihr Leben verändert: Ihre Mutter ist eine Dämonenfürstin, eine Gefährtin Luzifers, und Leanne das Kind einer Liebe, die nicht sein durfte. Leanne muss schmerzlich feststellen, dass nichts, was sie über Familie, Freunde, Himmel und Hölle zu wissen glaubte, den Tatsachen entspricht – und dass sie zwischen die Fronten eines Krieges geraten ist, der schon seit dem Anbeginn der Zeit tobt.

Meinung:
Da ich die Buchtrilogie gleich hintereinander gelesen habe, gibt es jetzt hier die Rezension für alle drei Teile zusammengefasst. Fürsten der Dämonen ist eine Trilogie von J.K Bloom.
J. K. Bloom gewann den zweiten Wettbewerb vom „LYX Storyboard“. Auf jeden Fall verdient!
Der Klappentext entsprach sehr meinem Geschmack. Leider kam ich erst spät in die Story und die Welt der Fürsten hinein, da ich mit Leanne nicht gleich von Anfang an warm geworden bin. Ich mag eher starke, freche und taffe Hauptprotagonistinnen. Aber ich konnte mich mit ihr arrangieren und die wirklich spannende Story hat das Ruder wieder herum gerissen. Der Plot war wunderbar spannend und zum Haare raufen. Die Charaktere konnten so gut wie nie verschnaufen.
J.K. Bloom hat sich für ihre Story sehr von der Entstehungsgeschichte sowie Mythologie inspirieren lassen. Gefällt mir persönlich sehr gut, da ich die meisten Namen aus „Final Fantasy“ (dem Videospiel) kenne. 😉
Am meisten verblüfft hat mich die Tatsache dass die Autorin die Dämonen als Hauptakteure und (Vorsicht Spoiler) die Guten hat agieren lassen.
Nicht alles was Schwarz und dunkel ist, ist immer böse! 😉
Leanne musste sehr viel einstecken. Hat sehr stark reagiert und so gekämpft wie es in ihrer Macht stand. Das muss ich ihr hoch anrechnen. Umso weiter die Story voran geschritten war, umso taffer wurde Leanne. Ihr Charakter machte eine deutliche Veränderung ins positive durch. Ich litt, trauerte und kämpfte mit ihr.
Mein Lieblingscharakter (und ich weiß selbst nicht wieso) war Gabriel. Ich kann euch das nicht erklären aber die Autorin hat ihn mit seinen Gefühlen und Aktionen genau auf den Punkt gebracht. So stell ich mir einen Anführer vor.
Auch hier gab es natürlich eine Liebesgeschichte. Sie fing schön ruhig und langsam an – war auch nicht zu aufdringlich. Am Ende kommt es zu einer Hürde die es zu meisten gilt und die den beiden noch bis Band 3 im Weg stand. Lasst euch überraschen ob es ein Happy End gibt. 😉
Band 1 wird von Leanne aus der Ich-Perspektive erzählt, was mir ja (wie schon so oft erwähnt ^^) sehr gut gefällt.
Ab Band 2 kommen Kapitel aus Sicht anderer Charaktere vor.
J.K Bloom´s Schreibstil ist der Wahnsinn. Sehr flüssig, leicht zu lesen, verständlich und regt die Vorstellung sehr gut an. Sie erschuf nur mit Worten eine wirklich tolle Fantasy Welt.
Man meint ja immer Dämonen wären böse! 😉 Ich bin ja auch der Meinung dass nicht alles nur Gut oder Böse oder Schwarz und Weiß ist. J.K Bloom läuft hier gegen den Storm, was mir persönlich sehr gut gefällt, da ich ja wie schon gesagt der Meinung bin, man sollte viel öfter über den Tellerrand schauen.
Die Handlung ist klar und logisch aufgeteilt. Der große Knall kommt natürlich zum Schluss aber auch in Band 1 und 2 gab es einen tollen Spannungsbogen.
Ich bin sehr froh dass ich zum Ende hin doch noch in die Story hinein gefunden habe. Die Geschichte der Fürsten der Dämonen Trilogie ist sehr spannend, es wurden tolle Charaktere mit Tiefgang erschaffen und alles liebevoll erzählt und beschrieben.

Ich kann euch diese Buchreihe wirklich nur ans Herz legen und auf alle Fälle weiterempfehlen.

