Schlagwörter

, , , , , , ,

Titel: Die Chroniken der Seelenwächter – Staffel  1A1lzyMZYvIL
Autor: Nicole Böhm
Genre: Urban Fantasy
Format: Kindle Edition
Seitenzahl: ca. 120 Seiten
Preis: Band 1: 0,99 Euro, Band 2 – Band 11: 2,49 Euro, Band 12: 3,99 Euro
Verlag: Greenlight Press
Sprache: Deutsch
Erscheinungsdatum: Ab 20. August 2014

Die Chroniken der Seelenwächter – Staffel  1 – Reihenfolge:

Die Chroniken der Seelenwächter – Band 1: Die Suche beginnt
Die Chroniken der Seelenwächter – Band 2: Schicksalsfäden
Die Chroniken der Seelenwächter – Band 3: Schatten der Vergangenheit
Die Chroniken der Seelenwächter – Band 4: Blutsbande
Die Chroniken der Seelenwächter – Band 5: Die Prophezeiung
Die Chroniken der Seelenwächter – Band 6: Spiel mit dem Feuer
Die Chroniken der Seelenwächter – Band 7: Tod aus dem Feuer
Die Chroniken der Seelenwächter – Band 8: Machtkämpfe
Die Chroniken der Seelenwächter – Band 9: Zwischen den Fronten
Die Chroniken der Seelenwächter – Band 10: Liebe vs. Vernunft
Die Chroniken der Seelenwächter – Band 11: Bruderkampf
Die Chroniken der Seelenwächter – Band 12: Die Erlösung

Inhalt Band 1:
Ein Vermächtnis aus tiefster Vergangenheit stürzt das Leben von Jess ins Chaos. Als ein magisches Ritual anders endet als erwartet, wird sie nicht nur mit den gefährlichen Schattendämonen konfrontiert, auch die geheime Loge der Seelenwächter greift in ihr Leben ein. Als wäre das nicht genug, scheint ihre Familiengeschichte direkt mit dem ewigen Kampf zwischen Licht und Schatten verknüpft.

Meinung:
Erst mal muss ich ein wenig ausholen und euch aufklären was es mit dem Zusatz „Staffel“ auf sich hat. „Das Wort „Staffel“ gibt es doch nur bei TV Serien“…mögen jetzt vielleicht viele denken. Nicole Böhm lehrt uns eines besseren! Die erste Staffel der Chroniken der Seelenwächter besteht aus insgesamt zwölf Bänden mit ca. 150 Seiten.  Der finale Band „Die Erlösung“ umfasst ca. 350 Seiten. Die E-Books sind monatlich erschienen. Alle drei Monate gab es eine Hardcoversammelausgabe mit jeweils drei Bänden. Die Idee eine Geschichte als Serie zu veröffentlichen fand ich wirklich klasse. Ein riesen Lob an Nicole Böhm für ihre wundervollen und unbeschreiblich schönen Buchcover. Sie ist in meinen Augen ein Allround Talent, da die Autorin – aber auch Fotografin und Künstlerin – alle Cover selbst zeichnet!
Ich hatte das Glück das ich mir alle 12 Bände auf einmal kaufen konnte und alle in einem Rutsch durch lesen konnte.
Ich bin sofort in die Story eingetaucht und konnte mich voll und ganz auf die Welt der Seelenwächter einlassen. Durch die tollen Cover, hatte man gleich ein Bild vor Augen, wie die Charaktere wohl aussehen mögen. Ein Goodie gabs am Ende jedes Buches. Dort warten immer jeweils zwei Charakterfotos auf euch. 😉 Nicole schreibt so wundervoll flüssig, mitreißend und locker. Man bekommt auch eine sehr gute Vorstellung von seiner Umgebung. Jeder der Charaktere war auf seine Art und Weiße einzigartig in seinem Wesen. Sie hatten Tiefgang und jeden einzelnen hatte ich ins Herz geschlossen. Natürlich führten die Favoritenliste Jaydee und Jess an. Akil ist aber auch ganz vorne mit dabei. Seine Art mochte ich wirklich sehr. Ihr werdet es wissen wieso!  😉 Man merkt richtig wie sich alle Charaktere weiterentwickeln und wachsen, wie Liebe und Freundschaften entstehen aber auch Hass und Wut. Alle Informationen über die Charaktere und welche Geheimnisse sie umgab, wurden zur richtigen Zeit am richtigen Ort, an den Leser weiter gegeben.
Die Story ist fantastisch, spannend, logisch, magisch, romantisch und nervenaufreibend. Die zwölf Bände bauen einen richtigen Spannungsbogen auf. Manchmal war ich kurz davor die Nerven zu verlieren, weil die Geschichte so rasant und actionreich war.
Die Story wird abwechselnd aus der Sicht von Jaydee und Jess erzählt. Aus der Ich-Perspektive. Von allen anderen Charakteren bekommt man die Geschichte aus der Erzähler-Perspektive näher gebracht. Das funktioniert richtig gut und man merkt auch kaum den Unterschied der Perspektive, da man wie gebannt vor den Seiten hing. Die Seelenwächter konnten mich gleich für sich gewinnen da ich Action, Kämpfe und starke Charaktere sehr mag.
Eine klare Leseempfehlung für alle die Action, tolle Charaktere und Schauplätze, Magie, Humor und Liebe in einem Buch zu schätzen wissen. Diese Buchreihe konnte mich sehr emotional an sich binden. Wenn eine Story und seine Charaktere noch tagelang an deiner Seite verweilen, hat der Autor alles richtig gemacht!
Ich freue mich sehr auf die zweite Staffel. =D

